Samstag, 17. Juli 2021

Beten und Arbeiten - Ora et Labora

 

Noch am 30.06.21 schrieb ich – Die Natur ist perfekt, absolut genial -  

Die Kosten ihrer bisherigen Vergehen bzw. Verbrechen werden gigantische Summen verschlingen, und ich bin davon überzeugt, das die Natur sich all das zurückholt was man ihr genommen hat, und zwar auf eine Art und Weise die weitere gigantische Kosten in nie gekannten Größen verursachen wird. 

Und dennoch werden diese gigantischen Kosten das geringste aller Probleme sein, mit dem man sich nicht nur hierzulande auseinandersetzen muss. 

Heute wissen „WIR“, sie lagen völlig richtig unsere Klimaexperten mit ihren unmissverständlichen Ankündigungen, die man leider nur halbherzig zur Kenntnis nahm, aber im wesentlichen stets ignorierte.

Die neuesten Dimensionen in Sachen Klimawandel nach der Elbflut in 2002, dem Extremsommer 2003, dem Dürrejahr in 2018, haben uns erreicht.

Über 100 Tote, noch unzählige Vermisste, unendliches Leid, etliche zerstörte Existenzen, und ein Gesamtbild wie nach dem Einschlag einer Atombombe. Gigantische Zerstörungen hauptsächlich in Deutschland. Aber auch in Belgien und in den Niederlanden, verwüstete Landschaften.
Die Betroffenen Menschen tun mir unendlich leid.

Der wirklich einzig positive Effekt dieser Naturkatastrophe ist der spontane Zusammenhalt und die Solidarität, die zumindest in dieser dramatischen Lage überaus deutlich wird. 
Nur schade, das es leider immer erst so richtig dunkel werden muss, bevor es hell wird, gelle?




Eine Milchmädchenrechnung, dessen dramatischen Ausmaße uns all die zahlreichen Klimaexperten weltweit, und bereits seit 30 Jahren permanent prognostizieren bzw. vehement einimpfen.
Noch dazu relativ einfach zu verstehen. Physik 1. Klasse Hauptschule. Desto höher die Temperaturen, desto mehr Feuchtigkeit steigt in die Atmosphäre.
Mehr Feuchtigkeit, höhere Niederschlagsmengen, und dann braucht es nur noch eine ungünstige Konstellation, und das ganze kommt in Massen runter, nur leider selten da, wo es wirklich gebraucht würde, gelle?


Schon etliche Male passiert, aber noch immer nichts daraus gelernt. Arbeitsplätzchen die bewusst ungleiche Verhältnisse fördern, sind eben weitaus wichtiger als Menschenleben, denn sie fördern zugleich auch Gleichgültigkeit, Egoismus und Gier, die Grundlagen und Vorrausetzungen die einen gesunden Menschenverstand außer Kraft setzten.

                  Ursache & Wirkung


Wahlergebnisse sind immer Ausdruck des Wählerwillens, woraus sich dann schlussendlich Regierungen bilden.
Jeder Wähler muss selbst abschätzen und entscheiden, ob künftig ein frischen Wind weht in Germany, oder die bisherigen Totalversager am Ball bleiben dürfen.
Und damit auch meine Kids noch eine Zukunft haben, haben Umwelt und Biodiversität absolute Priorität.
Das ich eine linke Socke bin dürfte jedem der hier ließt klar sein, aber dieses Mal werde ich strategisch Grün wählen, da ich der Linken „ohne Wagenknecht an der Spitze“, und deren Einstellung zu NATO zwar nachvollziehen kann, aber dennoch für unklug halte, kaum Chancen einräume, und der SPD nicht über den Weg traue.


Und ja, die gute Frau Baerbock hat keine Regierungserfahrung, aber sind wir nicht alle einmal angefangen? 
Es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?
Meinen Segen hat sie.


Schluss mit der merkelschen Lobbypolitik im Wohlstandskleid.
Während IKEA & Konsorten auch den letzten großen Urwald (Grüne Lunge) in Ost-Europa und am Amazonas abholzen, sollte man jetzt endlich aufwachen, sonst wird es bald keine CO2 Speicher mehr geben.

Diese Verbrecher subventionieren unseren Untergang in ihrer alternativlosen Manier in Höchstgeschwindigkeit um ihrer Wählerklientel zu gefallen.
Und zwar auf Kosten von uns allen!


Der Umwelt nützt es wenig, wenn einfach nur das Antriebssystem ausgetauscht wird. E-Mobilität erzeugt auch Emissionen und verbraucht Ressourcen, die mit dem Boom der Stromer kostbarer werden. Und deren Gewinnung mit Umweltproblemen verbunden ist, Lithium zum Beispiel. 
Das Problem ist nicht der Verbrenner. Sondern der exzessive, individuelle Kilometer-Konsum im Turbomodus.



Unionspolitik für Alzheimergeschädigte 
LESEN BILDET

Abriss am Tagebau - Klimaschützer kritisieren Laschet

Zwei der 10 größten CO2 - Quellen Europas liegen in NRW

Betrieben durch RWE belegen die Kraftwerke Neurath und Niederaußem gleich Platz 2 und 3 der größten CO2 - Quellen in ganz Europa. Der rheinische Energiekonzern RWE rangiert
unangefochten auf Platz 1 der größten Klimasünder Deutschlands. 2018 stieß RWE mehr Treibhausgase aus als E.ON und die Lufthansa zusammengerechnet.

Laschet hat dafür gesorgt, dass RWE weiter bis 2038 Kohle verstromen darf.
Lobbyismus für RWE
Ob in der Frage der Räumung des Hambacher Waldes, dem Erhalt von Dörfern an den Tagebaurändern oder wie lange an welcher Stelle noch abgebaggert werden soll 

Laschet hat sich bisher immer auf die Seite von RWE gestellt.
Die Landesregierung weigert sich, unabhängige Gutachten zur energiewirtschaftlichen Notwendigkeit der Tagebaue in Auftrag zu geben oder diese anzuerkennen.

Abbaggern von Dörfern für Braunkohle
Mehrere Gutachten kommen zu dem Ergebnis, dass die Dörfer Berverath, Keyenberg, Kuckum, Oberwestrich, Unterwestrich am Tagebau Garzweiler bleiben könnten. Sogar bei einem Kohleausstieg bis 2038. Eines dieser Gutachten wurde im Auftrag des Bundeswirtschaftsministers Peter Altmeier (CDU) erstellt. Er hielt es mehr als ein Jahr und während der Verhandlungen der Kohlekommission unter Verschluss.
Laschet kümmert das Gutachten bisher nicht, RWE bereitet weiter die Umsiedlung und Abbaggerung der Dörfer vor.


Neues Kohlekraftwerk in NRW
Während Deutschland den Ausstieg aus der Kohle einleitet, nahm NRW unter Armin Laschet 2020 ein neues Steinkohlekraftwerk in Betrieb. Zwar ist das neue Kraftwerk effizienter als alte, aber unterm Strich stehen bei Datteln 4 zusätzliche zehn Millionen Tonnen CO2 - Emissionen. Die Steinkohle stammt u.a. aus Kolumbien, China, Australien und Russland nach Deutschland importiert, wodurch ebenfalls hohe Emissionen entstehen.

Die Kohlekommission hatte 2019 empfohlen, dass Datteln 4 nicht mehr ans Netz gehen soll.

Weitere 17 Jahre Kohleverstromung in Deutschland
Die Verbrennung von Kohle ist mit weitem Abstand die klimaschädlichste Form der Energieerzeugung. In keinem Szenario ist ein Kohleausstieg erst 2038, den Laschet mit-verhandelte, kompatibel mit den Klimazielen des Pariser Klimaabkommens. In etlichen Umfragen der letzten Jahre zeigten sich deutliche Mehrheiten in der Bevölkerung für einen Kohleausstieg vor oder bis 2030.
Sollte der von CDU & SPD auf das Jahr 2038 festgelegte Kohleausstieg nicht vorgezogen werden, zeichnet sich bereits jetzt ab, dass Deutschland seine eigenen Klimaziele verfehlen wird.

Zubau bei Windenergie zum Erliegen gebracht
Zwar ist 2020 der Zubau von Windrädern in NRW zum ersten Mal in Laschets Regierungszeit wieder gestiegen, doch der Zubau bewegt sich insgesamt auf niedrigem Niveau. Von 2010
bis 2017 stieg der Zubau jedes Jahr an. 2017 wurden in NRW 323 Windräder neu gebaut. 93 neue Windräder im Jahr 2020 sind also kein Grund zum Feiern. Woran liegt es? 
An immer neuen Hürden, die Armin Laschets CDU auf Bundesebene und auf Landesebene durchgesetzt hat. In NRW müssen nach einem Gesetzentwurf der Landesregierung demnächst 1km Abstand zwischen neuen Windrädern und Wohnbebauung liegen.

Übrigens, all das darf weiterhin näher an einem Wohnhaus stehen: Ein Kleintierkrematorium (100m), ein Steinbruch mit Sprengungen (300m), eine Mülldeponie (500m) und ein Braunkohlekraftwerk (700m Braunkohle:

Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Kohlenstoffdioxidemittenten

https://www.quarks.de/technik/energie/datteln-4-darum-ist-das-kraftwerk-so-umstritten/

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/kohleausstieg-die-groessten-co2-emittenten-europas

https://www.dw.com/de/eu-braucht-kohleausstieg-bis-2031-f%C3%BCr-klimaziele/a-37552071

https://www.bund-nrw.de/meldungen/detail/news/kohle-gutachten-altmaier-taeuschte-das-parlament/

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1101051.hambacher-forst-umfrage-zu-schnelle-raeumung-zu-langsamer-kohleausstieg.html

https://blog.wdr.de/landtagsblog/die-wahrheit-ueber-raeumung-des-hambacher-forst/

https://www.lee-nrw.de/themen/windenergie/

https://rp-online.de/politik/deutschland/abstandsregel-fuer-windraeder-so-nah-duerfen-kraftwerke-an-wohngebiete-gebaut-werden_aid-47290081

https://katapult-magazin.de/de/trockne-zahlen/trockne-zahlen/fulltext/dinge-die-naeher-an-deinem-haus-stehen-duerfen-als-ein-windrad/

            URSACHE & WIRKUNG




Offener Brief an Armin Laschet: Beenden Sie die Zerstörung von Dörfern!


Laschet laviert in der Klimafrage: „Weil jetzt so ein Tag ist, ändert man nicht die Politik“
Weil jetzt so ein Tag ist, ändert man nicht die Politik???
Ja wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Typisch Union - "Ora et Labora„
Beten und Arbeiten, gelle?“

Hätte der WDR vor den Unwettern in Deutschland warnen müssen?
Obwohl sich die Lage in Westdeutschland zuspitzte, unterbrach der örtliche öffentlich-rechtliche Sender sein Programm nicht. Der Branchendienst dwdl.de nennt das "unterlassene Hilfeleistung".
Der Westdeutsche Rundfunk steht wegen seiner Berichterstattung aus Nordrhein- Westfalens Unwetterregionen in der Kritik. Der WDR hatte in der Nacht zum Donnerstag sein Programm im Fernsehen und auf der Hauptwelle WDR2 nicht mit aktuellen Warnungen unterbrochen, obwohl sich die Lage gefährlich zuspitzte. Erst nach 1 Uhr nachts wurde ein Laufband mit aktuellen Informationen geschalten.


Kritik wegen Unwetter-Berichterstattung
WDR räumt Versäumnisse ein

Lückerath erinnert an ähnliche Kritik an der Berichterstattung nach einem Unwetter 2014 und die Ankündigung des WDR damals, es künftig anders zu handhaben. Ein Versprechen, das der Sender aus Sicht Lückeraths nun nicht eingelöst hat. Seine Schlussfolgerung: Bei all den Sparbemühungen der Öffentlich-Rechtlichen werde „an den falschen Stellen gespart“.

Nach der letzten Sondersendung um 22.30 Uhr sei nicht klar gewesen, wie sich die Lage entwickeln würde. Erst nach Mitternacht habe sich gezeigt, „wie groß die Gefahr ist“, so der WDR-Journalist. Später habe man entschieden, bis zum Morgen alle 30 Minuten in den Nachrichten über neueste Entwicklungen zu berichten.

                             Vielleicht ja doch ein bisschen zu spät, gelle?

Das übliche Gebabbel der Volkszertreter, und ein Vertreter der Wirtschaft, der sich als Forscher ausweist, und dabei den Politkern aus der Seele spricht, gelle?
Dieses Mal gibt es noch ein bisschen was, aber das nächste Mal zahlt ihr die Zeche gefälligst selbst, so interpretiere jedenfalls ich persönlich seine überaus wertvollen Ausführungen.
In einem Punkt gebe ich ihm recht, denn es ist die verdammte Aufgabe der Politik, sich um langfristige, wirkende Maßnahmen für Extremwetterlagen zu kümmern, die ohne staatliche Fluthilfen funktionieren, insbesondere wenn es um Oberflächenversiegelung, und um alles sonstige geht, was das Klima betrifft.
Auch ist es Aufgabe der Politik, dafür zu sorgen, das sich auch Einkommensschwache Haushalte Elementarversicherungen leisten können, denn das dürften wohl die wenigsten sein. 
Die zugesagten Hilfen nur dann zu zahlen, wenn sie zur Sicherung der Existenzen notwendig seien, und an Auflagen für private Vorsorge zu koppeln, finde zumindest ich unter aller Sau, weil das für viele einfach nicht mehr möglich ist, und die Politik die Einkommensschwachen Haushalte einfach nicht zur Kenntnis nimmt.
Ich Selbst weiß wovon ich rede, und bald werden es sehr viele sein, die es dann auch wissen.
   
 

Politiker sicher nicht, erst recht keine Unionspolitiker


Armin Laschet (CDU) und #JungeFrau: Riesen Shitstorm nach Unwetter-Interview im WDR
Pietätlos in einer derartigen Situation, und noch dazu in Anwesenheit zahlreicher Medien sich so dermaßen christlich und sozial daneben zu benehmen.
Der zukünftige Kanzler Deutschlands, gelle? 
Diese Vögel im Nobelanzug hätten mal lieber ein paar Gummistiefel und eine Schaufel mitgebracht, das wäre sinnvoller und überzeugender gewesen, als ihr vorgeheuchelte Anteilnahme. Aber man entschuldigt sich, und macht einfach weiter mit dem altbewährtem Anstandsprogramm. Dauerschämen wäre angebrachter, und eine Nachschulung in Sachen Anstand das Gebot der Stunde, in Anbetracht der inzwischen 157 bestätigten Toten, gelle?



Hochwasser-Katastrophe - Laschet: Eindruck während Steinmeier-Rede "tut mir leid"
Na dann ist ja alles wieder in bester Ordnung, das Kanzleramt ist in trockenen Tüchern, gelle?
Wann wird es dieses Volk endlich anfangen zu begreifen..?
Wenn diese Unionsmafia die nächste Regierung stellt, und dann auch expliziert für den Klimawandel zuständig wird, die diesen ja eigentlich verhindern soll, dann muss man sich keine Sorgen mehr über steigende Corona Inzidenzen etc. machen, denn unter 1,5 % bleiben, das können diese Gier Hälse definitiv nicht.
Haben sie nie gelernt, 20 bis 30% müssen es mindestens sein, darunter tun die es nicht, wenn du verstehst was ich meine, gelle?

Die derzeitigen Flutopfer sollten sich darüber klar werden, das die anstehenden Investitionen in ihre z. T. völlig zerstörten Eigenheime etc. möglicherweise wenig Sinn machen, denn diese Dramen werden sich mit ziemlicher Sicherheit schon bald wiederholen. 
Für diese Prognose muss man kein Verschwörungstheoretiker sein, sondern lediglich die altbewährten Unionskonzepte, mit den neuesten wissenschaftlichen Expertisen in Sachen Klimaforschung abgleichen.             LOGIK & RATIO
und auch daran wird man sich gewöhnen müssen, leider. 
Ohne Bildung, keine Erziehung, ohne Erziehung keinen Respekt.




DEUTSCHLAND  21. Jahrhundert 
Geplant, aber noch nicht umgesetzt, zu teuer, nicht wirtschaftsrelevant usw.. 
Lieber Gott, schmeiß Hirn runter... 
Womit hat dieses Land solche Ballerköpfe verdient? 
Ohne Strom würde keine Sirene funktionieren meinte Merkel, schon klar, aber so etwas weiß man doch bevor das gesamte Kommunikationssystem zusammenbricht, oder nicht?  

Aber wer die Presse aufmerksam verfolgt der weiß, die Kameraden haben wie immer alles richtig gemacht, in Nordreinwestfalen, in Reinlandpfalz, in Bayern etc.
 
Nur ein Rennfahrer wäre schneller gewesen. 
Tja, dann müssen WIR künftig Rennfahrer in Stadt, Bund und Landräte wählen, am besten mit Kuhglocken um den Hals, und batteriebetriebenen Megafonen, gelle? 
Nacht und Tagwächter mit feuerfesten Tieftaucheranzügen etc. 

Aber die Wahrheit lässt ab und an nicht lange auf sich warten...





Hochwasser: Unfassbare Ignoranz ermöglichte erst die Katastrophe
Politiker, Behörden und Medien verweisen auf den Klimawandel als Ursache für die Flutkatastrophe. Dabei wurden Unwetterwarnungen nicht ernst genommen. Und der Katastrophenschutz bei uns ist auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
Das Risiko war bekannt: Regenmengen wie diese Woche hat es in Deutschland immer wieder gegeben, historische Chroniken lesen sich wie Blaupausen für die aktuelle Hochwasser-Katastrophe, und Gefahrenkarten zeigen das Flutrisiko. Doch Politiker, Behörden und Medien verweisen auf den Klimawandel als Ursache - dabei ist der Katastrophenschutz in Deutschland auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
Ein unglaublicher Skandal. 
“ Es handele sich um ein „monumentales System-Versagen“.


Mindestens 156 Menschen sind gestorben, weil es stark geregnet hat in Deutschland. Es waren Regenmengen gefallen, mit denen in Deutschland schon immer gerechnet werden
musste und die seit jeher gelegentlich vorkommen. Dieselben Orte, die diese Woche von Regenfluten verwüstet worden sind, wurden schon in der Vergangenheit auf ähnliche Weise
heimgesucht, wie Chroniken belegen.
Und die Moral von der Geschicht, Schuldige gibt es wie immer nicht, aber Tote und Verletzte, Menschen die alles verloren haben, wofür sie ein Leben lang geschuftet haben.

Und es sind immer wieder die gleichen Strategen aus CDU/CSU die Klimaschutz verhindern, und sie werden es auch in Zukunft sein.
Die britische Hochwasser-Expertin Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der Universität Reading, hat der Bundesregierung und dem deutschen Katastrophenschutz-System eine Mitverantwortung für die verheerenden Folgen der Flut gegeben.
In den darauffolgenden Tagen seien detaillierte Diagramme an deutsche Behörden übermittelt worden, die präzise voraussagten, wo das Hochwasser am gefährlichsten
würde.
Die „Times“ titelt: „Deutschland wusste, dass die Flut kommt, aber die Warnungen haben nicht funktioniert.

Auch der Deutsche Wetterdienst: Ausmaß des Starkregens war vorhersehbar.
„Wir als Meteorologen waren nicht überrascht“, sagte auch Andreas Friedrich, Tornado-
Beautragter und Pressesprecher der Behörde. Die Behörde habe sehr gute Modellvorhersagenvorliegen gehabt und bereits am Montagmorgen eine erste Unwettervorabinformation herausgegeben. „Am Dienstag haben wir dann nach einer Bestätigung durch die Modelle eine extreme Unwetterwarnung

Die Unwetterwarnungen gebe der Deutsche Wetterdienst schließlich an die Katastrophenleitstellen der betroffenen Gemeinden weiter. „Dort wird entschieden, ob beispielsweise evakuiert wird.“
Auch die Pegelstände der Flüsse werde von den Hochwasserzentralen auf der Datenbasis des DWD berechnet.

In einem offenen Brief, der BLÖD vorliegt, heißt es: „Der Bund hat jahrelang Übungen unter dem Titel Lükex durchgeführt. Das Undenkbare wurde durchgespielt und analysiert. 
Es wurden Forderungskataloge aufgestellt.
Konsequenzen? Null!
Kann nicht passieren, darf nicht passieren, können wir der Bevölkerung nicht erklären, kostet zu viel Geld, die Liste der Ablehnungsgründe ist fast unerschöpflich.“
Ende 2020, an dem die Systeme hätten getestet werden sollen versagte die Auslösung des Arlarms. Daraufhin räumte das BBK einen Fehlschlag ein und versprach, das Ganze werde nun analysiert und verbessert. Bundesinnenminister Seehofer gelobte, den Bevölkerungsschutz in Deutschland zu stärken und das BBK neu aufzustellen.
Um das Warnsystem zu erproben, wurde für September 2021 ein neuer Warntag anberaumt, und dann einmal wieder auf September 2022 verschoben.
  

Franz Josef Mole vom Deutschen Wetterdienst sagte: Die erste Unwetterwarnung folgte schon am Montag Abend den 12.07, und am Dienstag morgen den 13.07. dann die Warnung vor Extremwetter und Dauerregen.
In diesem Fall war der Bereich so groß, das wir es schon Tage vorher sehen konnten!!! (Tageschau 19.07.21 – 20:15)


Schuster CDU: Zwischen Mittwoch den 14.07. bis Samstag problemfrei 150 Warnmeldungen weitergemeldet.
Wir waren mangels Erfahrungen einfach nicht vorbereitet. (Tagesthemen 19.07.21 – 22:15)





Seehofer: Zentralismus völlig fehl am Platz, unser föderales System hat einwandfrei funktioniert. 
Wie schon in Sachen Pandemieschutz, gelle? Funktioniert alles einwandfrei.
Alles nur Billige Wahlkampfrhetorik, unsere Systeme funktionieren schon seit Jahrzehnten..
Würden wir Unionsexperten unsere genialen Konzepte spontan verändern, dann wüsste ja gleich Jeder Troll, das wir einfach zu blöd sind, ein durchdachtes Schutzsystem zu etablieren, das auch hält was es verspricht, gelle?
In diesem föderalistischem Wirrwarr braucht es nur 2-3 Schiffschaukelbremser, und schon bricht alles zusammen. 
Und davon haben WIR ja mehr als uns lieb sein könnten, gelle?
Sie sorgen dafür, das WIR das immer wieder erleben dürfen.
Ich erinnere da nur an den 29. Mai 2016 in Braunsbach 
Aber, es gibt Pläne es zu verbessern...  schon wieder einmal

Das besonders viele Köche den Brei verderben, davon haben diese bayrischen Furznasen noch nie gehört, gelle? 
Alternativlos wie immer, und mit Plänen in der Schublade von vorgestern.
Jetzt wollen die Behördenchefs die "guten alten Sirenen" zurück. Die steigende Anzahl der Opfer werden sie nur leider nicht mehr hören können.
ABER, es gibt ja jetzt Pläne, und ob die dann etwas taugen, erfahren WIR dann ja vielleicht nach der nächsten Katastrophe, gelle?

*SO GEHT TEAMARBEIT*
 

Holz, Stahl, Halbleiter: Rohstoff-Preise steigen weiter – mit massiven Folgen
Wer sich dazu entschließt sein Häuschen erneut aufzubauen oder zu sanieren, für den wird’s halt noch ein bissel teurer, Dank BWM Altmaier, aber was soll’s, WIR haben’s ja, gelle?


Deutschland droht exponentieller Anstieg ab Oktober
Wen juckt es schon, wenn anderen Ohren am Arsch wachsen, solange man selbst verschont bleibt. 
Hauptsache die Zappelbuden bleiben geöffnet, und der Schampus sprudelt. Wer gegen diese beständige Idiotenpolitik immun ist, dem kann kein Virus das Wasser reichen, und außerdem generiert diese Haltung innovative Arbeitsplätzchen in der Holz- und Stahlindustrie. Särge und Nägel werden immer gebraucht, gelle?

Digitale Überwachung: Chinas Mensch von morgen entsteht schon in der Schule
Sollte auch in Deutschland möglich sein, allerdings orientiert an Wertmaßstäben einer wahrhaften Demokratie, und nicht an den neoliberalen Werten und zweifelhaften Ideologien einer Unionsmafia, die sich stets alternativlos dem Kapitalismus zugewandt, und auf die Fahnen geschrieben hat. 
So könnte das chinesische Erfolgsmodell auch ein Deutsches werden.
Mit entsprechenden Bildungsinitiativen und gleichberechtigten Chancen für alle, mit einem bedingungslosen Grundeinkommen von dem ausnahmslos jeder Mensch existieren kann.
So etwas gibt es in Germany nur im zoologischen Gewerbe, für alles andere fehlen die finanziellen Mittel, die benötigt man um dieses kapitalistische System mit aller Macht aufrecht zu erhalten, und zwar ohne Rücksicht auf Menschenleben.
Darin unterscheiden wir uns nicht von den Chinesen, gelle?



Die Dummen und fanatischen sind allgegenwärtig; man muss nicht nach
ihnen suchen, man findet sie überall.




Innerhalb weniger Stunden wurde das Foto mehr als fünfhundert Mal geteilt und von einer vierstelligen Account-Anzahl geliked. Zu sehen ist der CDU-Jungpolitiker auf dem Reitturnier “Stettiner Haff” in seinem Heimatland Mecklenburg-Vorpommern. Während Amthor lächelnd in der Mitte steht, posieren links und rechts von ihm zwei junge Männer.

Tja, woher sollte der Unions Philipp auch wissen wie naiv er ist, so naiv wie er ist, gelle?

Mehr als fünfhundert Mal geteilt, und doch fünfzig Millionen Mal zu wenig.

Bei dem Pferdefestival im vorpommerschen Boock am Sonntag hätten ihn viele Menschen um ein Foto gebeten, sagte Amthor am Montag der Nachrichtenagentur dpa.
Die beiden Typen kenn ich nicht, hab ich nie gesehen. Basta.
Tja, wer hätte das nicht gesagt, in so einer prekären Situation als einer der bekanntesten Fettnäpfchen Treter der Union, gelle?

Was tut ein Guter Deutscher nicht alles, um „nur einmal im Leben“ mit so einer prominenten Pappnase gemeinsam fotografiert, und dann im Freundeskreis wieder geschätzt und bewundert zu werden. 
Dann ist man doch gleich wieder wer,  gelle? 
Ich für meinen Teil, würde mich in Grund und Boden schämen, mit ihm gesehen zu werden, aber WIR ticken nun mal nicht alle gleich, und das ist ja auch gut so. 
Aber im Schwarm schämt sich’s halt einfacher als allein, gelle?




Freispruch für Arzt im Prozess um defekte Prothesen - Niedersachsen
DEUTSCHLAND 21.Jahrhundert
Ein Richter, ein Sachverständiger, und ein Mediziner – Das Gruseltrio aus Niedersachsen


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Noam Chomsky

Nicht das ich ein Problem damit hätte, im Gegenteil, wenn ein Mensch Hilfe benötigt sollte er sie auch bekommen. Aber sie sollten allen Betroffenen gleichermaßen zugute kommen, und nicht von einer Naturkatastrophe abhängig sein, die man noch dazu höchst persönlich Selbst, durch eine jahrzehntelange Idiotenpolitik provoziert hat. 

Das Leben besteht hauptsächlich darin, daß man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muß.
John Steinbeck


MEMORIES



Man kann helfen, weil man Hunderttausenden auf eine andere, anerkannte rechtsstaatliche Art und Weise kräftig in den Allerwertesten tritt.
So etwas nennt man hierzulande 
               *SOLIDARGESELLSCHAFT*

War für mich auch ne Flutkatastrophe, eine ohne Wasser, aber dafür lang anhaltend, ca. 8 Jahre, mit reduzierten Staatshilfen auf Hartz IV Nivoue, und Arschtritte am laufenden Band. 
Und einige Jahre zuvor gab es noch eine, mit reichlich Wasser, das in Massen aus meinen Augen flutete, und auch diese Katastrophe hat keine Sau interessiert. 
Aber mit einem Messer im Bauch gehen solche Typen wie ich eben nicht einfach nach Hause, gelle? 


Übrigens -
Die von den Unions-Mafiösen zusammengestrichene Wertschätzungsrente bzw. Respektrente, der man den schönen Titel „Grundrente“ verpasst hat, ist inzwischen auch unterwegs, die ersten Bescheide wurden bereits versandt. Die bis zu 8 Millionen Bedürftigen, die es auf nur 33 bis maximal 35 Arbeitsjahre geschafft haben, dürfen sich jetzt endlich auch wertgeschätzt fühlen.
Mit bis dato fünfhundert Pfandflaschen könnten sich ihre monatlichen Zu-Verdienste zur Rente, auf das Sammeln von dann nur zwei bis dreihundert Pfandflaschen möglicherweise reduzieren lassen. Aber wenn die Inzidenzen nicht wieder massiv ansteigen, bleiben die Tafeln selbstverständlich weiterhin geöffnet, gelle?


Mein Tipp an alle Reinkarnationsgläubigen: Bevor ihr das nächste Mal gebohrt werdet, sucht euch ein liquides Elternpaar in den Niederlanden, in Österreich, Dänemark etc. aus, oder werdet Politiker.


"Ihr habt dafür bezahlt": Bezos erntet Kritik für Spruch zu Angestellten
Kritik? Verstehe ich nicht, der Mann nutzt wie Hunderttausend weitere auf dieser Kartoffel, lediglich seine Möglichkeiten die ihm diese Idiotenpolitik zum Teil ganz bewusst einräumt?
Wenn hier etwas kritisiert werden sollte, dann diese Schiffschaukelbremser mit politischer Immunität, gelle?
Und nicht zu vergessen, all die wahnsinnigen Konsumenten und Kritiker, die ihn mit ihrer nicht enden wollenden unsäglichen Gier, nach immer mehr von allem, zudem gemacht haben was er heute ist. Punkt.
Solche Typen (Narzissten) haben kein Gewissen, denn das wäre auch absolut kontraproduktiv bei dem, was sie nun einmal tun. Und sie tun es, weil „WIR“ ich, du. er. sie, es etc. sie tun lassen, und das ist auch Gut so, denn ohne innovative Geister wie Bezos & Konsorten gäbe es keinen Fortschritt.
Das eigentliche Problem daran ist, das der Teufel bzw. die Politik, naturgemäß immer auf den größten Haufen scheißt, und dieses Problemchen wäre selbstverständlich relativ einfach lösbar. Dazu müsste man die derzeitigen politischen Granden allerdings allesamt umgehend auf den Mond schießen, und „WIR – folglich Der Staat“ müssten endlich damit beginnen, uns in Verzicht zu üben, aber wer will das schon, gelle?

            *megaschlappundnassgelacht*




This is what we want, gelle?




Ohne Befähigung zum Richteramt: Landtag wählt AfD-Kandidaten ins Verfassungsgericht
Wir dürfen nie vergessen, wie schnell es möglich war, aus dem Volk der "Dichter und Denker", ein Land der "Richter und Henker" zu machen.
*Deutschland* Einen Schritt vor, und drei zurück, und schon geht’s wieder los..


Wir empfangen die Wahrheit nicht, wir müssen sie für uns selbst entdecken nach einer Reise durch die Wildnis, die niemand an unserer statt antreten, die niemand uns ersparen kann, denn unsere Weisheit ist der Standpunkt, von dem aus wir schließlich die Welt betrachten.
Marcel Proust


»Querdenker« im Hochwassergebiet: Konstantin von Notz (Grüne) nennt Auftreten »schamlos«
Der Begriff Querdenker ist schon völlig daneben, Zwölf bis Mittagsdenker wäre treffender.
Die „Denken“ nicht, weil sie dazu nicht in der Lage sind mit ihrem bescheidenen Potential, die nutzen das, was eben vorhanden ist, und wie man ja sieht, ließt und hört, deutet das erneut auf die desaströsen Bildungsdefizite dieser Bananenrepublik hin, die weder Anfang noch Ende kennt. Kinder, die in den illusorischen Büchern ihrer Eltern lesen, verblödet durch ein entartetes, darwinistisch orientiertes System, das keine Grenzen setzt. 
Politische Vorgaben, die wahrhafte Denkprozesse vorsätzlich unterbinden, um Massen an gehorsamen Konsumenten zu produzieren. Wer mehr in der Birne hat als der Durchschnitt, der darf in der Herrenrasse mitspielen, und wer nicht, der wird halt Querdenker, in der Hoffnung irgendwann einmal bei den Großen mitspielen zu dürfen.
Wohl eher Querdenker, die nicht nur die Wasserstands-meldungen verpasst haben, gelle?     





Laschet holt Experten für internationale Klimapolitik in CDU-Parteizentrale
Mit 180 kmh an den Grünen vorbei.. *schlappnass* Wenn Schwarze mit aller Macht Grün werden müssen um noch bemerkt zu werden, gelle?
Luschen-Philosophie im Endstadium.. *scheißdiewandan*
Wer Selbst nix in der Birne hat, ist auf Berater angewiesen, und wenn auch die Berater nix in der Birne haben, dann wird wieder ne Union draus, gelle?


Du hättest recht, wenn die Dummheit eine Geistesschwäche wäre. Leider ist sie aber eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.
Johann Nestroy & Co




"Klima ändert sich rasant": Söder fordert Solarpflicht und Kohleausstieg 2030
Jetzt, wo sie es ansatzweise begriffen haben, werden die Karten neu gemischt, und der nächste Zwist zwischen diesen scheinheiligen Unionsgranden geht in die nächste Runde, und generiert völlig neue Chancen auf den Weg ins Kanzleramt, gelle?
Söder wäre nicht Söder, wenn er jetzt nicht alles in die Waagschale wirft um seinen Kontrahenten auszustechen. 
Scheiß drauf, schreiben wir unsere Parteiprogramme eben wieder komplett neu, merkt ja eh keiner in Dussel-Deutschland, gelle?
Demnächst gibt’s Freibier, Nutten und Pralinen auf Staatskosten, und in 2022 werden WIR völlig klimaneutral, fressen nur noch Müsli aus Eigenanbau, und fahren nur noch mit dem Fahrrad ins Hofbräuhaus, um Weißbier aus Eimern zu saufen..  *nass*
Was man eben so tut, wenn die Klügeren nachgeben, bis sie die Dummen sind, gelle?





Hier wird mal wieder deutlich, was diese ekelhaften Unionisten von Demokratie halten.
Stimmenthaltung ist zwar legitim, aber hier nur Mittel zum Zweck, denn es geht darum möglichst alles zu verhindern, was dieser antichristlichen asozialen Drecksbande irgendwie schaden könnte. Sie halten sich für das Maß aller Dinge, und sind das genaue Gegenteil davon.
Vergleichbar mit den US -Republikanern, wie eine Rattenplage die man nicht in den Griff bekommt, gelle?
Falsche rabenschwarze Fünfziger, nicht unwesentlich Brauner als die Braunen selbst, gelle?


Eineinhalb Stunden Fragefeuer: Die kompletteste Merkel, die es je gab
Auch in diesem Fragefeuer wurde leider nur für politisch interessierte Unionskenner deutlich, das diese werte Spießermutti in ihrer fast 16 jährigen Regentschaft zu bieten hatte.
Nichts als schöne Worte und Stagnation in allen Bereichen politischer Tätigkeitsfelder.
Geliebt von all ihren Profiteuren, dem Geldadel, den sie wie niemals zuvor „und ausschließlich zu deren Gunsten verschont und stets gefördert hat“, geduldet vom desinteressierten unwissenden PISA-Volk, und gehasst von vielen bewusst in Armut und Verzweiflung zurückgelassenen Bürgern, die sich teils unbewusst, und hoffnungsvoll selbst mit nationalsozialistischen Lösungsansätzen beschäftigte, und  zugewandt hat, um Sie auf irgend eine Art und Weise endlich loszuwerden.
So entstand der Begriff „Merkel Diktatur“, und er hält sich bis heute.
Ohne Merkel wäre vermutlich Niemand auf die absurde Idee gekommen, eine Partei wie die nationalsozialistische AFD zu gründen, durch ihre jahrelange Idiotenpolitik wurde das erst wieder möglich. 
16 Jahre Merkel, 16 Jahre Stagnation, 16 Jahre Zerrissenheit und Spaltung, 16 lange Jahre Unionsmafia nach der Ära Kohl waren 16 Jahre zu viel.

Das manifeste Unionsprinzip -
Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von der Gunst des Systems sein, dass aus deren Reihe keine Opposition hervorgehen wird.
Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmassen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.


Ein uraltbewährtes Unionsprinzip, das die Dummen, die Gleichgültigen, und die Nichtwähler die Zeche zahlen, die uns die privilegierte Herrenrasse in ihrer unendlichen Gier, in Form von katastrophalen Zuständen regelmäßig hinterlässt.
 
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Carl Gustav Jung